LIVING BUSINESS AG erneut als „Great Place to Work” ausgezeichnet

Leinfelden-Echterdingen, 17. März 2015. Die LIVING BUSINESS AG zählt zu den besten Arbeitgebern der ITK-Branche: Das Great Place to Work® Institut hat das Beratungshaus im Rahmen der Computermesse CeBIT beim Great Place to Work® Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in der ITK 2015“ für seine vertrauenswürdige, wertschätzende und attraktive Arbeitsplatzkultur zum zweiten Mal in Folge ausgezeichnet. Gemeinsam mit dem Branchenverband Bitkom und der Computerwoche zeichnete das Great Place to Work® Institut 60 ITK-Unternehmen für ihre besondere Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber aus. Dabei gelang es der LIVING BUSINESS AG erneut, sich unter den TOP 5 Arbeitgeber zu platzieren.

Als Basis für die Bewertung wird eine anonyme Befragung der Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance durchgeführt. Die Qualität der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen fließt ebenfalls in die Wertung ein.

„Die Auszeichnung steht für ein glaubwürdiges Management, das respektvoll und fair mit den Mitarbeitern zusammenarbeitet, für eine hohe Identifikation der Beschäftigten mit ihrem Unternehmen und für einen starken Teamgeist“, so Andreas Schubert, Geschäftsführer beim Great Place to Work® Institut Deutschland. Die Auszeichnung ist für die Unternehmensgründer Michael Ahrens, Dirk Fröhlich und Michael Angermaier der beste Beweis, dass Führungskräfte und Mitarbeiter die Unternehmenswerte im täglichen Umgang miteinander und mit dem Kunden in besonderer Weise leben: „Wir engagieren uns für das Unternehmen unseres Kunden, als ob es unser eigenes wäre, um für ihn einen messbaren Vorsprung zu erzielen. Bei unserer Arbeit mit dem Kunden und im Team begleiten uns stets unsere Grundwerte Leidenschaft, Erfolg, Integrität und Transparenz.“

Das aktuelle Kultur-Audit von Great Place to Work® belegt erneut: Die Mitarbeiter der LIVING BUSINESS AG sind stolz auf ihre Tätigkeit und das Unternehmen. Bestandteil dieses Stolzes ist der gemeinsam erzielte Erfolg: Durch die hervorragende Leistung der Mitarbeiter ist das noch junge Unternehmen innerhalb weniger Jahre zu einem der größten Dienstleister im umkämpften Markt der Unternehmensberatungen für Krankenkassen avanciert.

Von der hohen Identifikation der Mitarbeiter mit ihrem Unternehmen und von den Sympathien der Mitarbeiter von Kunden profitiert auch das Employer Branding der LIVING BUSINESS AG, da sich über diese Kanäle wertvolle Empfehlungen für geeignete potenzielle Mitarbeiter ergeben. In der Befragung von Great Place to Work® stimmte dementsprechend ein hoher Prozentsatz der Mitarbeiter der Aussage zu, dass sie die LIVING BUSINESS AG als Arbeitgeber weiterempfehlen würden.

Pressekontakt:
-Pressestelle-
Humboldtstr. 30-32
Tel. +49 (0) 711 – 21 72 62 10

Über die LIVING BUSINESS AG:
Die deutschlandweit tätige LIVING BUSINESS AG wurde im Juni 2012 als IT-Dienstleister im Gesundheitswesen gegründet und ist seither stark gewachsen. Das Unternehmen begleitet insbesondere Softwareeinführungs- und Optimierungsprojekte, berät bei Organisations- und Prozessfragen sowie in der Krankenhausabrechnung. Mit über 20 Mitarbeitern arbeitet die LIVING BUSINESS AG sehr erfolgreich mit Softwareherstellern, Krankenkassen, Versicherungen und Krankenhäusern zusammen. Weitere Informationen zum Dienstleistungsangebot stehen unter www.living-business.de zur Verfügung.

Über Great Place to Work®:
Great Place to Work® ist ein international tätiges Forschungs- und Beratungsinstitut, das Unternehmen in rund 50 Ländern weltweit bei der Entwicklung einer mitarbeiterorientierten und erfolgsfördernden Arbeitsplatzkultur unterstützt. Neben individuellen Analyse- und Beratungsleistungen zur Weiterentwicklung der Arbeitsplatzqualität und Arbeitgeberattraktivität ermittelt das Institut im Rahmen überregionaler, regionaler und branchenspezifischer Benchmark-Untersuchungen und Arbeitgeberwettbewerbe regelmäßig sehr gute Arbeitgeber und stellt diese der Öffentlichkeit vor. Das deutsche Great Place to Work® Institut wurde 2002 gegründet und beschäftigt am Standort Köln derzeit rund 70 Mitarbeiter.