Seminarprogramm der Living Academy

DRG- und Produktwissen für Kostenträger

Mit einem breitgefächerten Weiterbildungsprogramm zur Krankenhausabrechnung stellt sich die Living Academy vor, eine Kooperation von 3M Health Information Systems, Neuss/Berlin und der Living Business AG, Leinfelden-Echterdingen. Es umfasst vorerst ein Seminarprogramm mit 13 Veranstaltungen zu unterschiedlichen Themen zwischen April 2014 und Januar 2015.

3M Health Information Systems hat sich gemeinsam mit dem Kooperationspartner Living Business AG zum Ziel gesetzt, Kostenträger bei der Optimierung der Rechnungsprüfung in der täglichen Praxis zu unterstützen. Die Living Academy bietet ein breites Spektrum von Seminaren an, deren Kombination aus inhaltlichen Wissen und Insider-Kenntnissen einen entscheidenden Wissensvorsprung verschafft. Die Themen reichen von den Grundlagen des DRG-Systems bis zur praktischen Anwendung unter anderem der Krankenhausrechnungs-Prüfsoftware 3M KAPS. Diese wird marktführend eingesetzt, um Krankenhausabrechnungen von mehr als 20 Millionen Versicherten zu verarbeiten und zu prüfen.

Unter den 3M KAPS Anwenderschulungen umfasst das Programm unter anderem

• Seminare zu dem Modul FM-Dispo+ speziell für Controller im Juni und November 2014,
  • Veranstaltungen zum Regel-Editor im April und Oktober 2014 sowie
  • Fortbildungen zur Prozessgestaltung mit Workflows der 3M KAPS Suite im Mai und November 2014.

An vier Terminen zwischen Oktober 2014 und Januar 2015 in Frankfurt/Main, Essen, Nürnberg und Stuttgart geht es in praxisorientierten Seminaren um die Änderungen in der Neuauflage des DRG-Katalogs und um deren Darstellung in 3M KAPS.

Das komplette Seminarprogramm ist abrufbar unter www.3m.de/his/akademie oder www.living-academy.de.

Diese Pressemitteilung sowie andere aktuelle Informationen zum Herunterladen finden Sie unter www.3m.de/presse

50.000 Produkte, 25.000 Patente. Wie macht 3M das?

www.3M.de/Erfindungen

Über 3M

3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen – kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von 31 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit 89.000 Mitarbeiter und hat Niederlassungen in über 70 Ländern. Weitere Informationen: www.3M.de oder auf Twitter@3M_Die_Erfinder

3M und KAPS sind Marken der 3M Company.

Kunden-Kontakt 3M:           Andreas Drass, Tel.: 030-32677664
Fax: 030-32677652