Kooperation mit 3M Health Information Systems

Master your knowledge

Sie möchten in Ihrer fachlichen Weiterbildung zur Krankenhausabrechnung auf die Überholspur wechseln? Sie stellen an sich den Anspruch, in der täglichen Praxis der Rechnungsprüfung noch besser zu werden? Dann sind Sie bei uns richtig. Die Living Academy setzt mit ihrem Trainingsangebot neue Maßstäbe.

Unsere Referenten verbinden fundiertes Produktwissen mit inhaltlicher Expertise auf dem Feld der Krankenhausabrechnung. Nur wer die komplexen Zusammenhänge aus eigener Anschauung kennt, kann Fachwissen zum Thema DRG auch lösungsorientiert vermitteln.

Unsere Lösungen – Ihr wirtschaftlicher Erfolg

In der Living Academy findet eine erfolgreiche Zusammenarbeit ihre logische Fortsetzung: Die Living Business AG und 3M Health Information Systems kooperieren seit 2012 in der Bereitstellung von Lösungen zur Abrechnung von Krankenhausleistungen. Die Prüfsoftware 3M KAPS® der 3M Health Information Systems unterstützt den Kostenträger in effizientem Fallmanagement und automatisierter Abrechnungsprüfung. Die Krankenhausabrechnungen von über 62 Mio. Versicherten werden bereits mit der 3M KAPS®-Suite des Marktführers bearbeitet. Ein umfangreiches Toolkit für Kodierung, Gruppierung, Controlling und Leistungsanalyse im DRG-Kontext hilft die steigenden Herausforderungen bei der Verarbeitung und Prüfung der Leistungsabrechnung von Krankenhäusern effizient zu meistern. Gemeinsam mit einem breiten Angebot an Beratung, Analyse und Schulung bilden die Produkte von 3M Health Information Systems eine solide Basis für den wirtschaftlichen Erfolg im Gesundheitswesen. Die Berater der Living Business AG unterstützen, beraten und schulen Anwender der 3M KAPS® Suite und unterstützen die Krankenkassen bei der Migration auf das neue Leistungssystem der BITMARCK iskv_21c mit 3M KAPS® 21c.

Wissensvorsprung garantiert - mit Seminaren der Living Academy

Profitieren Sie von der besonderen Kombination aus inhaltlichem Wissen zum DRG-System und Insider-Kenntnissen der Programmbedienung: Mit dem DRG 2015-Update der Living Academy erhalten Sie einen Überblick über alle Änderungen in der Neuauflage des DRG-Katalogs und verschaffen sich damit einen entscheidenden Wissensvorsprung in der Überprüfung eingereichter Rechnungen. Das besondere Plus: Sie erfahren, was sich geändert hat und wie es sich in 3M KAPS® darstellt.

„Unsere Consultants bringen neben dem Wissen um die Funktionen der Software einschlägige Berufserfahrung aus der DRG-Verschlüsselung mit. Sie wissen, welche Lösung auf den konkreten Problemfall passt. Diesen Vorteil der Praxiserfahrung wollen wir in der Akademie weitergeben und die theoretischen Grundlagen der Software-Programme mit praktischen Anwendungsszenarien zusammenbringen.“, so der Anspruch der Gründer der Living Academy.

Bauen Sie Ihr Experten-Wissen stufenweise und individuell auf

Mit demselben Qualitätsanspruch bedient die Living Academy den Bedarf ihrer Kunden an einem Plus an Fortbildung zu Krankenhausabrechnung, Verschlüsselung nach DRG und der Anwendung von 3M KAPS®. Das Angebot an offenen Seminaren ermöglicht individuelle Fortbildung unabhängig von Inhouse-Schulungen – dies besonders für Neueinsteiger interessant, die nicht auf einen Inhouse-Termin warten oder sich zunächst Basiskenntnisse aneignen wollen. Auf Wunsch führen wir alle Seminarangebote auch vor Ort direkt in Ihrem Unternehmen durch.