GREAT PLACE TO WORK - Beste Arbeitgeber ITK 2014

Vom Newcomer zum Shootingstar - Living Business AG gewinnt die begehrte Auszeichnung als "Great Place to Work".

Leinfelden-Echterdingen, 10. Februar 2014. Die erst vor 18 Monaten gegründete Living Business AG belegt den 3. Platz unter den Siegerunternehmen der Größenklasse mit bis zu 50 Mitarbeiter beim branchenspezifischen Great Place to Work® Wettbewerb als einer der Top-Arbeitgeber in der IT-und Kommunikationsbranche.

Die Auszeichnung "Beste Arbeitgeber in der ITK 2014" würdigt besondere Leistungen des IT-Beratungshauses für das Gesundheitswesen bei der Entwicklung einer mitarbeiterorientierten Arbeitsplatzkultur, die sich in besonderer Weise auf Vertrauen, Stolz und Teamgeist gründet. "Vertrauensvolle Beziehungen am Arbeitsplatz und attraktive Arbeitsbedingungen sind der zentrale Schlüssel für die Motivation und Bindung qualifizierter Mitarbeiter sowie für den wirtschaftlichen Erfolg und die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen", sagt Andreas Schubert, Geschäftsführer beim Great Place to Work® Institut Deutschland.

Die herausragenden Ergebnisse der Living Business AG basieren auf einer Mitarbeiterbefragung zu der im Unternehmen erlebten Arbeitsplatzkultur und einem Kultur-Audit mit Fragen zu Maßnahmen und Konzepten der Personal- und Führungsarbeit. Befragung und Maßnahmenanalyse sind die Säulen einer Benchmarkstudie zur Untersuchung der Arbeitsplatzkultur, die jährlich vom Great Place to Work® Institut für verschiedene Branchen und Regionen durchgeführt wird. Bundesweit nahmen 132 Unternehmen aus der ITK-Branche und IT-Abteilungen branchenfremder Unternehmen teil und stellten sich der Qualitätsprüfung durch das Great Place to Work® Institut. Aus sämtlichen Teilnehmern der ITK-Branche wurden die Gewinner des Wettbewerbs "Beste Arbeitgeber in der ITK 2014" ermittelt. Die Auszeichnung als einer der Top-Arbeitgeber der ITK-Branche bedeutet für das noch junge Unternehmen eine Bestätigung der geleisteten Personal- und Führungsarbeit und gleichzeitig einen Beweis für seine vorbildliche Unternehmenskultur:

„Unsere Mitarbeiter sind unser Kapital und darauf sind wir stolz. In unserem Umgang miteinander setzen wir auf Offenheit, Ehrlichkeit und Teamarbeit. Die Begeisterung für die gemeinsame Sache, für unsere Kunden und deren Bedürfnisse sowie für die Mission der Living Business AG lässt unsere Mitarbeiter über Grenzen wachsen.“, so das Statement der Unternehmensgründer. Die Mitarbeiter der Living Business AG sehen das offenbar genauso. 100 Prozent der Mitarbeiter, die sich an der Befragung beteiligten, stimmten der Aussage zu: „Alles in allem ist dies hier ein großartiger Arbeitsplatz“.

Pressekontakt:

Living Business AG
-Pressestelle-
Humboldtstr. 30-32
Tel. +49 (0) 711 - 46 05 39 30

Über die Living Business AG:

Die deutschlandweit tätige Living Business AG wurde im Juni 2012 als IT-Dienstleister im Gesundheitswesen gegründet und ist seither stark gewachsen. Das Unternehmen begleitet insbesondere Softwareeinführungs- und Optimierungsprojekte, berät bei Organisations- und Prozessfragen sowie in der Krankenhausabrechnung. Mit über 20 Mitarbeitern arbeitet die Living Business AG sehr erfolgreich mit Softwareherstellern, Krankenkassen, Versicherungen und Krankenhäusern zusammen. Weitere Informationen zum Dienstleistungsangebot stehen unter www.living-business.de zur Verfügung.

Über Great Place to Work®:

Great Place to Work® ist ein international tätiges Forschungs- und Beratungsinstitut, das Unternehmen in rund 50 Ländern weltweit bei der Entwicklung einer mitarbeiterorientierten und erfolgsfördernden Arbeitsplatzkultur unterstützt. Neben individuellen Analyse- und Beratungsleistungen zur Weiterentwicklung der Arbeitsplatzqualität und Arbeitgeberattraktivität ermittelt das Institut im Rahmen überregionaler, regionaler und branchenspezifischer Benchmark-Untersuchungen und Arbeitgeberwettbewerbe regelmäßig sehr gute Arbeitgeber und stellt diese der Öffentlichkeit vor. Das deutsche Great Place to Work® Institut wurde 2002 gegründet und beschäftigt am Standort Köln derzeit rund 70 Mitarbeiter.