Wir sind ein junges und dynamisch wachsendes Unternehmen, das für innovative Lösungen im Gesundheitswesen steht. Durch die Kombination von sektorenübergreifender fachlicher Expertise, betriebswirtschaftlichem Know-How und modernsten Informationstechnologien erhalten unsere Kunden individuelle Lösungen, die den entscheidenden Vorsprung sichern. Für die Jahre 2014, 2015 und 2016 wurden wir von Great Place to Work® als einer der besten Arbeitgeber in der ITK-Branche ausgezeichnet.

Sie suchen die Chance, die Entwicklungen im Gesundheitswesen mitzugestalten, sich selbst zum gefragten Kompetenzträger zu entwickeln und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit dazu und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt bundesweit mehrere

 

Senior Consultants Gesundheitswesen(m/w/d)

Als Berater wirken Sie je nach Ihrem Schwerpunkt im Software-Roll-Out  mit oder beraten unsere Kunden in verschiedensten Management- und IT-Projekten.

Ihre Aufgaben:

  • eigenverantwortliche Projektleitung oder Mitarbeit in einem der folgenden Bereiche:
    • Software-Einführung und Optimierung in Krankenkassen
    • KODIP oder QS-MED Einführung und Optimierung in Krankenhäusern
    • strategisches und operatives Prozessmanagement und Prozessautomatisierung
    • In- und Outsourcing, Change Management
    • IT-Sicherheit und IT-Anwendungsarchitektur
  • Durchführung von diversen Veranstaltungen (Tests, Projektsitzungen, Schulungen, Workshops etc.) für den zu betreuenden Themenbereich
  • Interim Management
  • Marktbeobachtung und Projektvertrieb
  • Produkt- und Marktentwicklung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes kaufmännisches oder medizinischen Studium oder Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w) sowie mehrjährige Berufserfahrung als Team- oder Abteilungsleiter bzw. als Unternehmensberater
  • Anwender- oder Administrationskenntnisse in BITMARCK_21cIng, KODIP, QS-MED oder SQL
  • Belastbares Netzwerk im Gesundheitswesen
  • kundenorientierte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, selbstsicheres und verbindliches Auftreten
  • Sichere Anwendung der gängigen MS-Office Produkte

Das erwartet Sie:
Als innovativer Arbeitgeber bieten wir Ihnen die Möglichkeit 3-4 Tage/Woche bundesweit vor Ort beim Kunden und 1-2 Tage/Woche im HomeOffice zu arbeiten. Außerdem erwarten Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag, eine überdurchschnittliche Bezahlung, flache Unternehmensstrukturen sowie ein kooperatives Arbeitsumfeld.

Lust auf eine kreative Aufgabe mit vielen Perspektiven?
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte unter Angabe Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit an die Living Business AG, Humboldtstr. 30-32, 70771 Leinfelden-Echterdingen, gerne auch per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

WIR LIEBEN IT UND WIR LIEBEN WAS WIR TUN!

Deshalb suchen wir einen neuen Kollegen, der die Arbeit in unserer Welt als die Chance versteht, die sie ist und sie lieber heute als morgen ergreift. Wir suchen einen Kollegen, der mit dabei sein will.

Wir suchen zum Einsatz bei unseren Prämiumkunden in Bad Homburg eine/n

ADMINISTRATOR/ENGINEER (M/W/D)

Für Windows und Linux Server Umgebungen mit folgenden Skills:

  • Linux Administration
    • administrative Tasks im Linux Umfeld
    • vornehmlich SUSE Linux Enterprise Server
  • Virtualisierung mit dem VMware Produkten, insbesondere Mitwirkung an:
    • zukünftigem Design sowie
    • Optimierung und Ausbau der virtuellen Netze und Server Infrastruktur 

 

Alle Tätigkeiten werden gemeinsam in technisch fokussierten Teams erbracht. Dabei stehen Ihnen all die Technologien zur Verfügung, die einem IT´ler das Herz höher schlagen lassen. Nutzen Sie Ihre Chance zur Mitgestaltung eines intelligenten Server Landschafts-Managements. Erobern Sie die Möglichkeiten und Neuerungen der vRealize Suite / des vRealize Operations Manager.

Ihre Ideen sollen sich in unserem Unternehmen wiederfinden, während wir zusammen unseren wirklich erstaunlichen Weg weitergehen. Wenn Sie Teil eines TOP Unternehmens im Dienstleistungssektor für IT sein möchten und wenn Sie gespannt darauf sind, was wir Ihnen bieten, zögern Sie nicht! Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!

Senden Sie Ihre Unterlagen bitte unter Angabe Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit an die Living Business AG, Humboldtstr. 30-32, 70771 Leinfelden-Echterdingen, gerne auch per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

WIR LIEBEN IT UND WIR LIEBEN WAS WIR TUN!

Deshalb suchen wir einen neuen Kollegen, der die Arbeit in unserer Welt als die Chance versteht, die sie ist und sie lieber heute als morgen ergreift. Wir suchen einen Kollegen, der mit dabei sein will.

Wir suchen für unseren Standort in Balingen eine/n

ADMINISTRATOR/ENGINEER (M/W/D)

Für Windows Server Umgebungen mit folgenden Skills:
• Installationen umfangreicher Anwendungen / MS SQL 
• Support, Betrieb und Wartung per Remote / MS Server
• Active Directory & Fileservices 
• Fähigkeit Themen und Zusammenhänge schnell zu erfassen und klar zu dokumentieren
• Neugier und proaktive selbstständige Einstellung zur genannten Tätigkeit
• Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Spaß an der Kommunikation

Man kann nicht alles gleich gut, deswegen nice to have:
• MSSQL Server
• Erfahrung im Bereich Virtualisierung

Ihre Ideen sollen sich in unserem Unternehmen wiederfinden, während wir zusammen unseren wirklich erstaunlichen Weg weitergehen. Wenn Sie Teil eines TOP Unternehmens im Dienstleistungssektor für IT sein möchten und wenn Sie gespannt darauf sind, was wir Ihnen bieten, zögern Sie nicht! Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!

Senden Sie Ihre Unterlagen bitte unter Angabe Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit an die Living Business AG, Humboldtstr. 30-32, 70771 Leinfelden-Echterdingen, gerne auch per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir suchen für unseren Standort in Landshut/München eine/n

IT Systemadministrator im Windowsumfeld (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Administration von Linux Servern
  • Administration von Desktops, sowohl mit Linux als auch Windows
  • Automatisierung der administrativen Aufgaben mit z.B. Puppet, Foreman und Opsi
  • Administration von Serverdiensten auf Linux (DNS, DHCP, Apache, Postfix, Squid, ...)
  • Verwaltung von Standortverbindungen über IPSEC und OpenVPN inkl. Firewallmanagement
  • Kontinuierliche Optimierung der bestehenden Infrastruktur
  • Troubleshooting und Support in allen oben genannten Bereichen

 

Ihre Qualifikationen und Kenntnisse

  • Eine abgeschlossene IT-spezifische Ausbildung
  • Sie besitzen Linux Know-How und Erfahrungen mit Linux als Desktop und Server Betriebssystem
  • Sie verfügen über ein grundlegendes Verständnis von Netzwerkstandards (VLAN, Routing, VPNs, DNS)
  • Neue Technologien schrecken Sie nicht ab, sondern erwecken Ihr Interesse und Ihren Tatendrang
  • Sie beherrschen eine Skriptsprache zur Automatisierung wie z.B. Python, Perl, Bash
  • Sie besitzen erste Erfahrung bei der Administration der folgenden Themengebiete:
    • Linuxnetzwerke mit hohem Automatisierungsgrad (z.B. mit Puppet, Ansible, Chef)
    • Virtualisierungsumgebung z.B. VMware vSphere, Proxmox VE
    • Storagesysteme wie z.B. NetApp
  • Eine hohe Auffassungsgabe, selbstständiges, kreatives und strukturiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und –stärke

 

Sonstiges

  • PKW Führerschein zwingend erforderlich
  • Reisebereitschaft

 

Ihre Vorteile bei uns:

Als innovativer Arbeitgeber bieten wir Ihnen die Möglichkeit 3-4 Tage/Woche vor Ort beim Kunden und 1-2 Tage/Woche im HomeOffice zu arbeiten. Außerdem erwarten Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag, flache Unternehmensstrukturen sowie ein kooperatives Arbeitsumfeld. Lust auf eine kreative Aufgabe mit vielen Perspektiven?

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!

Senden Sie Ihre Unterlagen bitte unter Angabe Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit sowie Gehaltsvorstellung an die Living Business AG, Humboldtstr. 30-32, 70771 Leinfelden-Echterdingen, gerne auch per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Kontakt

LIVING BUSINESS AG
Humboldtstr. 30 - 32
70771 Leinfelden-Echterdingen
Fon +49 (0) 711 - 21 72 62 0
Fax +49 (0) 711 - 21 72 62 60
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

LIVING BUSINESS AG
Alt Salbke 6-10
39122 Magdeburg 

LIVING BUSINESS AG
Pfrundäckergasse 4
72336 Balingen

Google+   Xing

Die Living Business AG ist ausgezeichnet als: